Wie kündige ich meine Mitgliedschaft (oder nehme die Kündigung zurück)?

Log Dich dafür in dein vtw-Cockpit ein. 

Klicke auf die Box Mitgliedsprofil: Bearbeiten. Und hier in der linken Seite unter Mitgliedsstatus kannst du deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Die Kündigungsfrist ist bis einen Monat zum Ende des Jahres. Die Kündigung ist also bis zum letzten Tag des Monats November, also bis zum 30. November des Jahres jederzeit möglich. Genauso ist es bis zum 30. November eines Jahres möglich, deine Kündigung ganz einfach wieder an dieser Stelle zurückzunehmen.

In dem Fenster, das sich dann öffnet, nachdem du die Kündigung angeklickt hast, gib uns bitte, wenn du möchtest, dann den Grund für die Kündigung an und gib uns gerne Feedback, was wir vielleicht besser machen sollten. Zum Thema Datenschutz kannst du um die Löschung aller deiner persönlichen Daten zum Ende des Jahres bitten. 

Klicke nun auf "Kündigen". Das löst eine automatische E-Mail aus, die unser Büro über die Kündigung informiert und unseren Vorstand ebenso. 

Danach kannst du in deinem Cockpit in der in der linken Box nun sehen, dass die Kündigung vorgemerkt ist. Du kannst jederzeit bis zum Ende der Kündigungsfrist, also bis zum 30. November des Jahres, deine Kündigung auch wieder zurücknehmen, indem du hier klickst.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für die Rückmeldung Beim Senden Deiner Rückmeldung ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.